Ausbildungen

 

Farben Fühlen - Ausbildung in ganzheitlicher Seelenfarbenreisen- Begleitung und eigenem Transformationsprozesss.

 

Bei dieser Ausbildung handelt es sich um eine Intensivausbildung in ganzheitlicher, intuitiver Seelenfarben- und Identitätsfindung. Das Besondere an dieser Ausbildung ist die Methode Farben Fühlen - nach Rita Elisa Münsterkötter, die es in dieser Form sonst nicht gibt.

 

In der Art, wie ich sie weitergebe, kann man sie als Energiearbeit bezeichnen, denn Farben sind Energieträger.

Jede Farbe und jeder Mensch hat eine ureigene Energie. Beim Farben Fühlen geht es darum, herauszufinden, welche Farbenergien zu den jeweiligen Personen und ihren ganz eigenen Energie passen und sie unterstützen.

 

Die Ausbildung wendet sich in erster Linie an Menschen, die ganzheitlich, pädagogisch, psychologisch, therapeutisch oder spirituell arbeiten und bereits Erfahrung in der Begleitung von Menschen haben. So soll ein hohes Maß an Professionalität und Qualität wahrend einer Farben Fühlen-Reise gewährleistet werden.

 

In dieser Ausbildung geht es darum, sich auf eine Reise in die Welt der Farben, des Fühlens und der Selbsterkenntnis einzulassen. Sie umfasst eine 8-tägige intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Farbe, Farbenergie, Farbmeditation, dem damit verbundenen Farben Fühlen und den Auswirkungen auf den Menschen - innerlich und äußerlich.

 

Viele TeilnehmerInnen bestätigen mir am Ende der Ausbildungstage, dass sie der tiefgehende Kontakt mit den Farben zutiefst in ihrer Seele berührt und verwandelt hat. So wird die Ausbildung von vielen als ein eigener Transformationsprozess durchlebt, der nachhaltig ihr Leben verändert.

 

Wir erleben einzeln, zu zweit, oder in einer kleinen Gruppe mit maximal acht Personen die Kraft der Farben in uns, an uns und um uns herum. Wir erlernen und erspüren die Methode Farben Fühlen - nach Rita Elisa Münsterkötter, die es uns ermöglicht, unsere Klienten/Patienten über den Prozess des Fühlens ihrer Farben in ihre Kraft, Freude und Wahrhaftigkeit zu begleiten.

 

Farben Fühlen ist eine wunderbare Möglichkeit, Menschen an die Basis ihres Seins, an ihre ganz persönliche Essenz und Ursprungsenergie, an ihre Größe und an ihr Licht heranzuführen. Damit ist diese ganzheitliche Methode eine optimale Ergänzung für Heilpraktiker, Therapeuten, Psychologen etc..

 

Ein Farben Fühlen - Prozess ist ein Geschenk an uns selbst. Wir als Begleiter profitieren von unseren Farben, werden authentischer, selbstsicherer und sensitiver. Und wir sind durch unser eigenes Erleben und die Ausbildung in der Lage, unseren Klienten/Patienten einen Raum des Fühlens (ihrer Farben, ihrer Emotionen, ihrer Persönlichkeit, ihrer Seele ....) anzubieten und sie in ihrem Selbstwertgefühl, ihrer "Ich bin - Energie", und dem Ja zu sich selber zu unterstützen.

 

Die Teilnehmerzahl in den Ausbildungen ist auf max. 8 Personen begrenzt, um einen intensiven Prozess gewährleisten zu können.

Die Ausbildung ist in erster Linie praxisorientiert. Es wird, je nach Teilnehmerzahl, mit den einzelnen Seminarteilnehmern und ggf. weiteren Menschen "Modellen" gearbeitet, die sich für eine ganzheitliche Seelenfarbenreise, bzw. Farben Fühlen - Reise zur Verfügung stellen. In jedem Fall begleite ich, Rita Elisa Münsterkötter,  jede Person, auch die Modelle, auf ihrer Farben Fühlen - Reise. 

 

Die Ausbildung ist so konzipiert, dass die Teilnehmer insgesamt 7 - 8 Farben Fühlen - Reisen miterleben und selbst auch einmal durch ihren eigenen Prozess mit ihren Farben gehen, sofern das nicht vorher schon passiert ist. Wahrend der Ausbildung wird praktisches Arbeiten mit den wichtigen Informationen verknüpft, die notwendig sind, um diese Arbeit später in eigener Regie selber durchzuführen.

 

Besonders geeignet für die Arbeit mit Farben Fühlen sind zum Beispiel • Ärzte mit einem ganzheitlichen Ansatz • Coaches • Heiler • Heilpraktiker • Logopäden • Pädagogen •

Persönlichkeitstrainer • Psychologen • Psychotherapeuten • Schauspiellehrer • Therapeuten, z.B. Atem- und Körpertherapeuten • Stimm- und Rhetoriktrainer, Energetiker,

die Farben Fühlen als eine Ergänzung, oder als ein weiteres Standbein für ihre sonstige Tätigkeit nutzen wollen. All diese Berufe lassen sich durch die verschiedenen Aspekte, die das Farben Fühlen im Menschen anspricht, wunderbar mit dieser besonderen, ganzheitlichen Art der Seelenfarbenreisen verknüpfen, und zu einem, in sich runden Konzept erweitern.

Ansonsten macht es Sinn, zumindest an eine Zusammenarbeit zwischen den hier aufgeführten Berufen und Farben Fühlen - BegleiterInnen zu denken.

 

Geleitet und durchgeführt wird die Ausbildung von mir, Rita Elisa Münsterkötter, der Begründerin von Farben Fühlen. Bei mehr als vier TeilnehmerInnen wird es eine Assistenz geben.

 

Der Energieausgleich für die Ausbildung beträgt 3.088 Euro. Der Frühbuchertarif, bis drei Monate vor dem jeweiligen Ausbildungsbeginn, beträgt 2.888 Euro.

Diejenigen, die schon vor Ausbildung mit mir zusammen ihre Farben entdeckt haben, bekommen die Möglichkeit, sich ein zweites Mal auf einen spannenden Farben Fühlen - Prozess einzulassen, oder sie bekommen von dem Betrag, den sie vorher in ihre Seelenfarbenreise investiert haben 222 Euro erstattet. Dieser Betrag wird dann auf den Ausbildungspreis angerechnet.

 

Eine Ratenzahlung ist möglich und individuell zu vereinbaren.

Im Ausbildungshonorar enthalten sind zwei Supervisionstage in Präsenz, oder online, die innerhalb eines Jahres nach der Ausbildung stattfinden. Die jeweiligen Termine und Orte werden dann vereinbart.

 

Die Unterbringungskosten variieren je nach Seminarort. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die jeweiligen Seminarhäuser oder an mich, Rita Elisa Münsterkötter.

 

Für weitere Informationen stehe ich gerne in einem persönlichen Gespräch per Telefon, Skype oder Zoom zur Verfügung.

Ich freue mich auf dich/Sie, herzliche Grüße von

Rita Elisa Münsterkötter

 

 

 

 

Farben Fühlen - Zentrum

 

Rita Elisa Münsterkötter

Diplom-Pädagogin

 

Ausbilderin, Dozentin, 

Farben Fühlen-Begründerin,

Expertin für Farben und ihre Wirkung auf Menschen 

 

 

Hamburg Berlin Münster München Korfu...

 

Mobil: 0049-172-8686063

 

muensterkoetter@farbenfuehlen.de

 

 __________________________