Farben fühlen - Wesen

 

Wie sich ein Farben Fühlen - Logo zu einem Farben Fühlen - Wesen entwickelte?

 

Der Entwicklungsprozess dieses Logos fing schon im August 2020 an. Zu dem Zeitpunkt traf ich die Entscheidung ein neues Logo bei Alena Ringelmann, einer jungen Graphikdesignerin in Auftrag zu geben.

 

Nach den ersten Designvorschlägen war mir klar, dass das Grundgerüst dieser Blütenform meinen Vorstellungen am ehesten entsprach. Nachdem von meiner Seite verschiedene Farben und Farbverläufe, durch die Umsetzung von Alena Ringelmann ausprobiert wurden, transformierte sich diese Blütenform mehr und mehr, für mich

fühl und -sichtbar, zu einem Wesen.

 

Ein Seelenwesen, ich möchte es einfach Farben Fühlen - Wesen nennen.

 

Für mich strahlt dieses Wesen Anmut, Aufrichtung, Licht, Schönheit und Zentriertheit aus.

 

All diese Attribute passen so wunderbar zum Farben Fühlen, meiner Methode, die ich vor fast genau 30 Jahren entwickelt habe.

 

Über die ersten Versuche mit "Farben Fühlen - ganzheitliche Seelenfarbenreisen", diese tiefgehende Farb und -Energiearbeit zu beschreiben, entwickelte sich das Ganze, nach einem monatelangem Prozess, zu dieser klaren Beschreibung und Aussage.

 

 

 

Für mich ist dieses Logo wirklich ganz lebendig und deutlich sichtbar zu einem Wesen geworden, welches die Kernbotschaft meiner Farben Fühlen - Arbeit verkörpert. Diese lautet in ihrer Essenz:

 

Farben Fühlen ist die Basis um uns mit den Lichtenergien der Farben, zu unserem wahrhaftigen Sein - in der Verbindung zwischen Himmel und Erde - aufzurichten und zu zentrieren.

Wir aktivieren unsere "Ich bin - Energie" , erleben sie zu fühlen und sie mit Leben zu füllen.

 

Statt, "ich will etwas darstellen", einfach Sein, bei sich Ankommen. Ganz präsent und authentisch.

 

Nach ziemlich genau 8 Monaten ist mit viel Hingabe, Geduld und immer wieder hinein fühlen und wirken lassen, von mir Rita Rilana Münsterkötter, und ebenso großer Geduld und der wunderbaren Ausführung von Alena Ringelmann, dieses leuchtende, lichtvolle Farben Fühlen - Wesen und Farben Fühlen - Logo am 12.3.2021 geboren worden. Herzlichen Dank Alena.

 

Danken möchte ich an dieser Stelle auch meinen empathischen und geduldigen Freundinnen Katrin, Vera, Sabine, Angeline, Annette und Luzie, die mir und diesem Wesen Aufmerksamkeit, Inspiration und immer wieder Zeit geschenkt haben. Ihr seid und ward ganz wichtig für diesen "Geburtsprozesss" mit euren wertvollen Impulsen zur rechten Zeit. Von Herzen Danke.

 

Ich bedanke ich mich aber auch bei mir selber, dass ich den Mut hatte so intensiv durch diesen kreativen Prozess zu gehen. Dabei etwas entstehen zu lassen ohne einen klaren Plan gehabt zu haben. Dem inneren Wissen vertrauend, dass dieser Prozess ansteht. Mich dabei immer wieder führen zu lassen und mich zu öffnen für das, was offensichtlich erlebt und entwickelt werden wollte. Ich bin wirklich mit diesem Wesen schwanger gewesen. Was für eine Reise, was für ein Geschenk. Total berührend und mit all den Auf und Ab`s,

die Schwangerschaften so mit sich bringen. 

Reichtum und Wertschätzung pur. Besonders auch, weil mir durch diesen Prozess auf eine sehr tiefgehende und deutliche Weise, die Essenz meiner geliebten Arbeit, ich möchte sagen Berufung, noch einmal klarer geworden ist. Ich bin so dankbar.

 

Zu guter Letzt bedanke ich mich sehr herzlich bei dir, du wunderschönes Farben Fühlen - Wesen, dass du dich mir anvertraut hast und durch mich, mit Unterstützung einiger "Hebammen" menschlicher und geistiger Natur, geboren werden wolltest.

So, wie du dich hier nun zeigst in deiner ganzen Größe, Kraft und Würde, wünsche ich noch vielen, vielen Menschen, dass sie ebenso den Mut haben sich zu zeigen in ihrem Licht, ihrer Kraft und ihrer natürlichen Schönheit, indem sie ihre, für sie stimmigen Farben tragen und damit "Farbe bekennen". Und, ganz nebenbei ihre

"Ich bin -Energie" stärken.

 

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Rita Rilana Münsterkötter

Diplom-Pädagogin

 

Ausbilderin, Dozentin, 

Persönlichkeitsberaterin,

Expertin für Farben und ihre Wirkung auf Menschen 

 

Hamburg Berlin Münster Korfu...


Mobil: 0049-172-8686063

 

muensterkoetter@farbenfuehlen.de

 

 

___________________________